Erfolg im Geschäft – leere im privaten Bereich

Wie sieht eine Sitzung bei einer Begleitperson wie mir konkret aus? Ein Augenschein in meine Arbeit:

 

Erfolg im Geschäft – leere im privaten Bereich

Ein Anliegen, für welches ich oft aufgesucht werde – im Geschäft läuft alles nach Plan, im privaten überhaupt nicht. Die Menschen können zwar den Erfolg im Geschäft geniessen, sie spüren jedoch jeden Tag, dass ihr Leben nicht nur aus arbeiten besteht. Unzufriedenheit und Frustration sind die Konsequenzen.

 

Anliegen

Der Mann zwischen 40 und 50 kommt zu mir in ein Setting. Er war schon zweimal bei mir, um den geschäftlichen Bereich zu durchleuchten, zu reflektieren und zu verändern. Dieses Mal kontaktiert er mich, da er grosse Motivationsproblem hat und eine wachsende Unzufriedenheit spürt. Er ist happy mit seiner Tätigkeit, ist aber wie leer, wenn es um sein Privatleben geht. Auf der einen Seite möchte er alleine Leben, auf der anderen Seite wünscht er sich eine Partnerin. Er kann nicht spüren, was er wirklich will.

 

Vorgehen

Ich mache mit ihm zuerst eine Auslegeordnung. Ich leite ihn an, alle Aspekte von seinem Privatleben auf Post-it Zettel zu schreiben – was ihm passt und was nicht. Er spürt bei der Technik sehr schnell eine Form von innerem Unfrieden. Körperlich sowohl auf Herzebene wie auch im Bereich von seinem Hals. Wenn er sich unter meiner Anleitung diesen Gefühlen stellt, ist er wie abgeschnitten. Er hat die Wahrnehmung sich nicht fühlen zu können, nicht sich selbst zu sein. Es ist wie ein Gefühl der Ohnmacht.

 

Ich führe ihn in seinen Anker, in ein Bild, wo er sich wohl und stark fühlt. Aus diesem Anker heraus lasse ich ihn seine Ohnmacht beobachten, danach bearbeiten. Er fängt an, wieder Leichtigkeit zu spüren, in einem weiteren Schritt hat er wieder Zugang zu seinem Urvertrauen, plötzlich fühlt sich alles viel friedlicher an.

 

Wir erarbeiten zusammen, wie er sein Innenleben nun mit seinem Aussenleben verbinden kann, wie er die zurück gewonnen Stärken im Leben einsetzen, trainieren und so wieder etablieren kann. Dazu bekommt er einige Hausaufgaben für das Trainieren.

 

Resultat

Er verspürt am Schluss der Sitzung, wie auch Tage und Wochen danach, eine innere Ruhe, fühlt sich wieder motivierter – und hat das erste Rendez-vous mit einer Frau geplant. So leitet er gezielt Aufmerksamkeit in die Veränderung seines Privatlebens.

 

 

Wie sieht es bei Ihnen aus? Sind Sie mit Ihrem privaten- und beruflichen Leben zufrieden?

mental4you

Alexander Pjorin Jenny

 

E-Mail: jenny@mental4you.com

 

Tel:   +41 62 878 31 31

Mob: +41 78 878 31 31

 

Zentrum für  Persönlichkeitsentwicklung

Strübistrasse 9

CH-5600 Ammerswil bei Lenzburg

 

Auf Anfrage:

Gesundheitspraxis 

"Dein Weg -Dein Leben"

Neustadtstrasse 7

CH-6003 Luzern

 

Auf Anfrage:

Sport Mental Akademie

Albisriederstrasse 226, 1. Stock

CH-8047 Zürich 

 

Partner Seiten:

 

Ernährung:

www.food-feeling.com 

 

Business:

www.ap-consulting.ch 

 

Gesundheitspraxis in Luzern:

www.deinweg-deinleben.ch  

 

ASCA / EMR / EM Fit Krankenkassen anerkannt  Mitglied "Verband für Persönlichkeitstrainer"    Mitglied "Swiss Coaching Association"